· 

Nutzen Sie Ihre Website richtig

Gastro Marketing - Cleveres Online Marketing für Gastronomie mit Gastro Marketeers

Immer mehr potentielle Gäste informieren sich zuerst im Internet über ein Restaurant in dem sie beabsichtigen zu essen. Wir gehen davon aus, dass eigentlich jeder Gastro-Betrieb eine Website hat, doch gilt es diese auch effizient zu nutzen.

 

Übrigens: Es wird immer wichtiger, dass Ihre Website auch für Smartphones und Tablets optimiert ist. Es ist statistisch erwiesen, dass mittlerweile über 50% des Traffics über mobile Geräte kommt.

 

Ihre Website dient als erste Referenz, als digitale Visitenkarte und auch als Reservations-Tool. Sie haben die Möglichkeit Ihren Gästen die Speisekarte, Videos, Bilder, etc. nahe zu bringen, ohne dass diese zu Ihnen kommen müssen. Der Gast kann sich einen Eindruck über Ihr Angebot und das Ambiente machen, bevor er direkt und online eine Reservationsanfrage startet.

 

Eine gute Website sollte also schön aussehen, informativ sein und Spass machen. Eine lieblose, langweilige und chaotische Website ist sehr schlechte Werbung für Ihr Restaurant, da man davon ausgeht, dass Ihr Betrieb ebenso geführt wird. Verwenden Sie ein ansprechendes Design, nutzen Sie moderne Techniken, seien Sie aktuell und machen Sie sich Gedanken, wie Sie zu mehr Traffic auf Ihrer Website kommen. Wir helfen Ihnen da gerne dabei.

 

Liebe Grüsse

 

Mike

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rest. Krone (Freitag, 13 April 2018 13:49)

    Danke für den Tipp! Wir sollten das wohl mal genauer anschauen...